Hauptversammlung des Kleintierzuchtverein Z 43 Ostdorf e.V.


Erfolgreiches Jahr beim Kleintierzuchtverein Z 43 Ostdorf e.V. 

Der Vorsitzende Harry Haug eröffnete die Hauptversammlung und hieß alle willkommen. 

Ein besonderer Gruß galt Ortsvorsteher Helmut Haug, der auch die Grüße der Stadt Balingen und der Ortschaftsverwaltung überbrachte. Danach ging der Vorsitzende kurz auf die Geschehnisse im vergangenen Zuchtjahr ein.

Es folgten nun die Berichte der einzelnen Abteilungen.

Der Schriftführer Günter Schuler berichtete von den geselligen Ereignissen im vergangenen Jahr, unter anderem von dem Grillfest und vom Wichtelabend zum Abschluss des Zuchtjahres.

Der Kassier Ernst Hoss verlas sein Jahresbericht und ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Buchführung bestätigt und zur Entlastung vorgeschlagen.

Anschließend folgten die Berichte von den Zuchtwarten Geflügel Stefan Frommer und Kaninchen Markus Kühne, dem Jugendleiter Walter Schneiderhan und dem Zuchtbuchführer Volker Faisst.

Für die Ostdorfer Züchter gab es auch dieses Jahr wieder einige Erfolge auf Landes- und auch Bundesebene zu feiern. Heinrich Lorkowski wurde auf der Landesgeflügelschau in Ulm Württembergischer Meister. Auf der Badischen Landeskaninchenschau in Offenburg wurde die ZG Schneiderhan Baden-Württembergischer-Meister. In Leipzig, bei der Bundeskaninchenschau erhielt die Jugendzuchtgemeinschaft Engelhardt den Titel des Deutschen-Jugendmeister.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Ortsvorsteher Helmut Haug, diese wurde auch von den anwesenden Mietgliedern einstimmig erteilt.

Zum Ende der Versammlungen standen noch verschiedene Ehrungen auf dem Programm.

Ehrungen:                                                   

Silberne Ehrennadel Landesverband Rassekaninchenzüchter:

Gisela Burkhardt

Heinrich Lorkowski    Goldene Ehrennadel Landesverband Rassekaninchenzüchter: 

Wilfried Geiger

Der Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe im vergangenen Jahr.  Allen Aktiven und Jungendzüchtern wünschte er für das Zuchtjahr 2018 viel Erfolg.